Kritik Stream
The Rookie Staffel 1

Eine Filmkritik von Noa B., 12 Jahre

Spielfilm, USA 2018, 45 min.

5 von 5 Sternen

Wenn ihr wissen wollt, wie gefährlich die amerikanische Polizeiarbeit wirklich ist, schaut euch The Rookie an.

John Nolan ist ein Mann in den Vierzigern und steigt aus dem Baugewerbe aus. Und nach seiner Scheidung von seiner Frau und einem traumatischen Banküberfall, den er mitbekam, entschließt er sich, zur Polizei zu gehen. Dort fängt er beim Los Angeles Police Department erst einmal als ältester Rookie ein. Er und die beiden anderen Rookies bekommen jeweils einen Ausbilder. Und so startet er in das aufregende, aber manchmal auch beängstigende Berufsleben auf Streife ein. Er freundet sich schnell mit den beiden anderen Rookies Jackson West und Lucy Chen an. Mit Lucy beginnt er schon nach kurzer Zeit eine Affäre, die sie aber zum Glück schnell wieder beenden, da diese Affäre den Ruf der beiden gefährden könnte, denn Lucy ist immer hin zwanzig Jahre jünger als John. Und so beginnt sein gefährliches Leben als Polizist beim LAPD.

Eine wirklich spannende Serie, deren zweite Staffel ich auch selber gerade schaue. Und ich bin jedes mal gespannt auf die neue Folge.

Fazit

Diese Serie ist auf jeden Fall sehenswert, denn sie lässt dich nicht mehr los und du bist immer gespannt auf die nächste Serie. Die beste Serie die ich kenne.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie: Charles Rettinghaus

Drehbuch: nicht angegeben

Kamera: Doug Emmett

Schnitt: nicht angegeben

Darsteller:innen: Nathan Fillion, Alyssa Diaz, Richard T. Jones

Altersempfehlung (FSK): Ab 16 Jahren

Meine Altersempfehlung: Ab 14 Jahren