Kritik Festival
Tochter der Sonne

Eine Filmkritik von Emma.J, 13 Jahre

Spielfilm, Bolivien, Spanien, Deutschland 2021, 84 min.

1 von 5 Sternen

Ein Film über das verschwinden von Vätern und Verkaufen von Kieseln.

Lucia lebt mit ihrer Familie in Frieden auf einer Insel im Titicaca-See. Eines Tages ist ihr Vater verschwunden und kommt erst nach einigen Jahren wieder. Während dieser Zeit muss Lucia sich in ihrer Welt zurecht finden.

Der Film hat mir persönlich nicht sehr gut gefallen, da ich von der Handlung zwar alles verstanden habe, aber den Sinn der Geschichte nicht verstanden habe. Ich empfehle den Film eher für ältere, da jüngere den Sinn vielleicht nicht erkennen.

Fazit

Nicht empfehlenswert.

FILMDATEN

Regie: Catalina Razzini

Drehbuch: Catalina Razzini

Kamera: X

Schnitt: X

Darsteller:innen: Luis Aduviri, Katerine Choque Huance

Altersempfehlung (FSK): Ab 6 Jahren

Meine Altersempfehlung: