Kritik Festival
Tochter der Sonne

Eine Filmkritik von Alena.N, 9 Jahre

Spielfilm, Bolivien, Spanien, Deutschland 2021, 84 min.

Ein Mädchen liegt mit geschlossenen Augen in der Sonne
1 von 5 Sternen

Ein Film über andere Kulturen und verschwundene Väter

Eine Geschichte, in der der Vater einer Tochter wegfährt. Die Tochter versteht das nicht und kann sich nach vielen Jahren nicht mehr an ihren  Vater erinnern und stellt ihn sich als den berühmten Sohn der Sonne, der allen Freude bringt, vor. Als er dann kommt, ist sie enttäuscht. Werden sie Versöhnung finden?

Der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Er ist so langweilig und es gab kaum Spannung. Die Handlung macht keinen Sinn und lernen tut man auch nichts. Wer langweilige Filme mag wird hier Spaß haben aber niemand sonst! Das Ende macht keinen Sinn. Der Film endet mitten in der nicht abgeschlossenen Story. Hätte man den Film in doppeltem Tempo erzählt, hätte man daraus einen spannenden Film machen können aber so... Immerhin die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht.

Fazit

Ein langweiliger Film!

FILMDATEN

Regie: Catalina Razzini

Drehbuch: Catalina Razzini

Kamera: Santiago Racaj

Schnitt: X

Darsteller:innen: María Belén Callisaya, Karina Paco, Luis Aduviri, Katerine Choque Huanca

Altersempfehlung (FSK): Ab 6 Jahren

Meine Altersempfehlung: ohne Altersbeschränkung