Kritik Festival
Tochter der Sonne

Eine Filmkritik von Alan.L, 10 Jahre

Spielfilm, Bolivien, Spanien, Deutschland 2021, 84 min.

3 von 5 Sternen

Ein Mädchen namens Luci wird von ihrem Vater verlassen.

Die Familie von Luci wird arm und kann sich nichts mehr leisten, denn der Vater schickt kein Geld mehr, er war nämlich in La Paz und musste dort arbeiten. Mehrere Jahre später kam er zurück und Luci redete nicht mit ihm weil sie zu sauer war, dass er nicht früher gekommen ist.

Ich würde den Film für Erwachsene mehr empfehlen als für Kinder, weil Kinder mögen mehr Action als ruhige Filme. Aber ich mag die Insel und das Dorf und den Alpaka.😊

Fazit

Ich würde den ruhigen Menschen den Film empfehlen.

FILMDATEN

Regie: Catalina Razzini

Drehbuch: Catalina Razzini

Kamera: X

Schnitt: X

Darsteller:innen: Luis Aduviri, Katerine Choque Huance

Altersempfehlung (FSK): Ab 6 Jahren

Meine Altersempfehlung: