Kritik Kino
Wonka

Eine Filmkritik von Muriel, Jahre

Spielfilm, USA 2023, 117 min.

5 von 5 Sternen

Eine super Film nicht nur für Kinder sondern für alle die Disney mögen

Der Film „Wonka“ ist ein Film, der die Vorgeschichte des Klassikers „Willy Wonka und die Schokoladen Fabrik“  erzählt. Am Anfang des Films kommt der Hauptdarsteller Willy Wonka (Timothee Chalamet) in einer Stadt an, nachdem er lange auf Reisen war. Er hat zwar weder Geld noch ein Schlafplatz, aber einen großen Traum. Er möchte seine eigene Schokoladenfabrik gründen. Allerdings gibt es ein paar Hindernisse auf seinem Weg. Da wären erstmal die anderen Schokolatiers die ihm sein Geschäft kaputt machen wollen und alle unter einer Decke stecken. Dazu tappt er  bei der Suche nach einem günstigen Zimmer für die Nacht, in eine Geldfalle. Mit Hilfe seiner neuen Freunde, die auch in der selben Geldfalle gefangen sind, schafft er es diese Hindernisse zu überwinden und seinen Traum der Schokoladenfabrik zu erfüllen.

Mit seiner humoristischen Art hat mir der Film sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall etwas für die ganze Familie. Einzigartige Bühnenbilder, Kostüme und tolle Musik unterstreichen nochmal die spannend erzählte Geschichte.

Fazit

Der Film ist auf jeden Fall (wenn man denn auf Disney Filme steht) in jedem Alter sehenswert.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

FILMDATEN

Regie: Paul King

Drehbuch: Paul King, Simon Farnaby

Kamera: Chung Chung-hoon

Schnitt: Mark Everson

Darsteller:innen: Timothee Chalamet, Calah Lane, Keergan-Michael Key

Altersempfehlung (FSK): Ohne Altersbeschränkung

Meine Altersempfehlung: ohne Altersbeschränkung